Rockstar-Blog

Das letzte Turnier für das Jahr 2017 war die Böblinger Herbstmeisterschaft am 25.11. und für die Rockingstars aus Plochingen gingen 4 Paare an de Start.
Unter diesen Paaren waren unsere Newcomer in der C-Klasse, Leonie Bergner und Alexander Gröpl welche bisher nur in der Masterformation tanzen, sich nun aber auch im Einzelturniersport unter Beweis stellen möchten.

Sportlerehrung Plochingen 2017

Am 22.11.2017 wurden unsere erfolgreichen Tänzerinnen und Tänzer für Ihre herausragenden Leistungen aus dem Jahr 2016 bei der Sportlerehrung in Plochingen geehrt. Mit dabei waren sowohl unsere erfolgreichen Einzelpaare als auch die Master-Formation „No Limit“, die von Bürgermeister Frank Buß die Urkunden im Rahmen der Ehrung überreicht bekamen.

Statt in der Trainingshalle zu stehen, hatte Fascination am 22.10. einen wichtigen Auftritt in Wendlingen auf dem Herbstball. Wichtig vor allem deswegen, weil es für die Ladies-Formation die letzte Generalprobe vor dem Start auf der Deutschen Meisterschaft in Worms am 28.10.2017 darstellte.

Amtierender Deutscher Meister

Nach dem Vize-Meistertitel im letzten Jahr konnte die Plochinger Rock’n’ Roll Formation in Worms mit einer hervorragenden Leistung verdient den Meistertitel in Deutschland erringen und damit nach dem 7. Platz bei der Weltmeisterschaft zwei Wochen zuvor die gute Form in einen Titel umwandeln.

Am 28. Oktober 2017 war Worms Zentrum des Rock’n’ Roll in Deutschland. Dort fanden die Deutschen Meisterschaften der Formationen statt, bei der Titelkämpfe in verschiedenen Kategorien bis hin zur Königsklasse, der Master-Formation, ausgetragen wurden. Dazu reisten alle teilnehmenden Formationen mit weit über 200 Sportlern aus ganz Deutschland an, um in spannenden und sehenswerten Wettkämpfen den Meister zu küren.

Siegerehrung Turnier Iserlohn

Am 17.06.17 fand in der Schauburg Iserlohn in hervorragender Kulisse und Atmosphäre die Deutsche Meisterschaft Rock'n' Roll 2017 statt.