Rockstar-Blog

Am 16.04 stand für alle Turnierpaare der Rockingstars die Baden-Württembergische Landesmeisterschaft in Laupheim an.

Bei diesem Turnier starteten nicht nur die sechs Rock'n'Roll Paare der Rocking Stars sondern auch das Boogie-Woogie Paar Susanne von Donop-Fischer und Gerhard Fischer.

Für die C-Klasse im Rock'n'Roll gingen Sandra Frieß und Timo Tange sowie Janique und Jascha Steiner an den Start. Beide zeigten eine gute Leistung, jedoch hatten Sandra und Timo leider einen kleinen Taktfehler und verpassten somit um einen Platz den Einzug ins Finale.

Die beiden erreichten den 8. Platz. Janique und Jascha gelang der Einzug in die Endrunde, in welcher sie eine souveräne Darbietung zeigten und den 6. Platz ertanzten. Dadurch, dass die beiden kanpp vor Sandra und Timo landeten, erhielten sie auch den Titel "Landesmeister".

Marina und Marcel Hatzilazarou sowie Helen Maas und Marcel Schollenberger starteten in der B-Klasse. Trotz einer sehr gut getanzten und fehlerfreien Runde schieden Marina und Marcel leider bereits in der Vorrunde aus und belegten ebenfalls Platz 8. Helen und Marcel bewiesen in der Endrunde sowohl in der Fußtechnik- als auch in der Akrobatikrunde ihr Können und konnten sich so am Ende über einen tollen ersten Platz und natürlich ebenfalls den Landesmeister-Titel freuen!

In der höchsten Klasse - der A-Klasse - tanzten neben Lisa Maser und Tobias Laux auch Jana Köder und Alex Vesel. Lisa und Tobias hatten in der Fußtechnikrunde leider einen Patzer in der Choreographie und in der Akrobatikrunde gab es einen kleinen Sturz, weshalb sie am Ende Platz 6 belegten. Auch Jana und Alex hatten in der Akrobatikrunde kleine Wackler. Jedoch lief die Fußtechnikrunde sehr gut und somit ertanzten sie sich den 5. Platz und der Landesmeister-Titel der A-Klasse ging ebenfalls an die beiden.

In der Boogie-Woogie Senior A-Klasse tanzten Susanne von Donop-Fischer und Gerhard Fischer und erreichten den 5. Platz.

Wir gratulieren allen Tänzern, bedanken uns bei Trainer Bernd Althaus und freuen uns natürlich über 3 Landesmeister-Titel für die Rockingstars Plochingen!

Text: Isa Steiner

Bild: Sandy Frieß