Deutsche Meisterschaft der Formationen und Deutschland-Cup 2023

Am 17. November machte sich die Show-Formation No X-cuses sowie das Turnierpaar Amelie Nassal & Jascha Steiner mit einem großen Fanclub auf nach Bochum zum Doppelturnier: Die Deutschen Meisterschaft der Formationen und der Deutschland-Cup für die Einzelpaare.

Den Freitagabend haben wir entspannt verbracht mit Essen beim Italiener und ein Teil ist noch ins Musical, in Starlight Express um ein wundervolles Wochenende einzuläuten. Samstagmorgen ging es dann auch schon los zum Ruhr Congress in Bochum, in dem das Turnier ausgetragen wird.
Am Vormittag sind die Stellproben der Formationen und die Tanzflächenzeit für die Turnierpaare um die Tanzfläche kennen zu lernen und natürlich wird jede freie Minute für Haare & Make-Up investiert, damit alle Formationstänzer in ihre Rolle als Disney-Charakter finden.

Nachmittags ist es soweit und die Vorrunden starten. Mit einer souveränen Leistung zieht die Formation No X-cuses ihr Programm durch und landet auf dem 10. Platz und verpasst damit den Einzug ins Finale.

Amelie & Jascha geben Vollgas und ertanzen sich im Finale den 1. Platz und sind damit Sieger des Deutschland-Cups in der C-Klasse.

Gemeinsam verbringen die Rocking Stars noch einen wundervollen Tag auf dem Turnier und feuern die übrigen Paare & Formationen an.

Vielen Dank an alle Fans & Schlachtenbummler, die mit uns die weite Anfahrt auf sich genommen haben und auch ein Danke, an die, die uns über den Live-Stream mitverfolgt haben. Danke an unsere Trainer Benjamin Schaaf und Bernd Althaus für die Vorbereitung auf das Turnier.

Für No X-cuses war das in dieser Konstellation und mit diesem Programm das letzte Turnier. 2024 startet die Formation mit neuen TänzerInnen und einige der bekannten Gesichter werden die Formation verlassen. Auch ein neues Programm ist geplant – wir sind gespannt was kommen wird.
Danke an die Tänzer der Showformation, die dieses Jahr 2023 so einzigartig gemacht haben: Anna, Janina, Kevin, Lisa, Patricia, Anna, Katja, Alina, Amelie, Janice, Aida, Sabrina, Kai & Anna.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert