Wir holen den Titel Vize-Landesmeister Rock’n’Roll in Baden-Württemberg 2024

Am 09.03.2024 fand in Ulm der Auftakt in das Turnierjahr 2024 für unsere Einzelpaare statt. Mit dem Spatzen-Cup für die Breitensportpaare und Landesmeisterschaft von Baden-Württemberg für die Paare des Leistungsbereichs, standen sogar zwei Turniere an diesem Tag auf dem Plan.

Den Begin machte der Breitensportwettbewerb um 12 Uhr. Mit Anna Z. und Daniel sowie Pauline K. und Natalia B. waren zwei Paare für die Rocking Stars am Start. Beide Paare starteten in der Klasse der Fortgeschrittenen und waren dort auch direkt für die Endrunde qualifiziert. Hier mussten Sie ihr Können zweimal auf der Tanzfläche unter Beweis stellen. Beiden Paaren gelangen jeweils zwei fehlerfreie und perfekte Tanzrunden. Dies führte am Ende dazu, dass sich Anna Z. und Daniel den ersten Platz holten und Pauline K. und Natalia B. den zweiten Platz.

Gegen 14:30 Uhr sollte dann endlich die Landesmeisterschaft von Baden-Württemberg der Leistungspaare starten. Aufgrund von technischen Problemen verschob sich der Start jedoch erst mal auf unbestimmte Zeit. Eine schwere Situation für alle Tänzerinnen und Tänzer an diesem Tag. Es dauerte 2 ½ Stunden bis endlich alle technischen Probleme gelöst waren und das Turnier starten konnte. Amelie und Jascha, die in der C-Klasse starteten, liesen sich von den ganzen Problemen nicht aus der Ruhe bringen. Sie boten auf der Tanzfläche sehr gute Performance uns leisteten sich dabei keinen Fehler.
Am Ende sprang der zweite Platz für die beiden raus, die sich somit auch Vizelandesmeister von Baden-Württemberg in der C-Klasse nennen dürfen.
Somit holten alle 3 Tanzpaare einen Treppchenplatz an diesem Turniertag in Ulm. Ein perfekter Tag für die Rocking Stars. In diesem Sinne wollen wir uns auch hier mal bei allen Trainern/innen der Rocking Stars (Bernd Althaus, Philipp Reinhauer, Janina Reinhauer, Benjamin Schaaf und Anna Fezer)
bedanken für Ihren Zeit, Mühe und Einsatz.

Hast du nun auch Lust bekommen Rock’n’Roll mal auszuprobieren? Dann melde dich doch zu unseren Schnupperkursen an, die bald starten. Alle Infos findest du auf unserer Homepage www.rockingstars.de.

Artikel: Benjamin Schaaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert